HINWEISE ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Hinweise zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page